Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   25.11.14 18:14
    Innerlich wachsen tun wi

http://myblog.de/mywaybacktolife

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Was bedeutet genau abgrenzen?

Wir begegnen jeden Tag Personen und erhalten Einsicht in deren Schicksale. Auch in den Medien sehen wir vieles, was schlimm ist und uns berührt. Mit diesen Situationen und Schicksalschlägen haben wir gelernt umzugehen und sind quasi "abgestumpft". Aber wie sieht es aus mit Problemen in unserem Umfeld? Wie kann man dafür sorgen, dass wir uns von ihren Schicksalschlägen nicht hinunterzuehen lassen aber doch für unsere geliebten Mitmenschen da sein können? Wie können wir helfen, ohne dabei selbst Energie zu verlieren? Geht das überhaupt? Ich denke, in meinem Fall werde ich bis zu einem gewissen Punkt präsent sein, helfen und zuhören. Dabei aber immer mich im Fokus halten, sehen wie ich darauf reagiere und genügend Zeit für mich und meine "Problemverarbeitung" einrechnen. Denn auch hier gilt: "Zeit heilt Wunden".
25.11.14 11:01
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung